Quiz und das GRÜNE WUNDER

Countdown für die Rettung des Weltklimas in 3 Tagen.

Tag 1: Joe Biden und Kamala Harris gewinnen den Senat, nehmen Kurs auf Paris.

Tag 2: 26.9. Bundestagswahl – made in Germany nimmt Kurs auf Paris.

Tag 3: UN-Vollversammlung. Ein Aussenminister erzählt den Regierungschefs vom GRÜNEN WUNDER.

Quiz und das GRÜNE WUNDER?! 

von Dr. Ingo Stuckmann, Zero Emission Think Tank 

Heute ist der erste von drei entscheidenden Tagen, um das Weltklima zu retten. Nachdem auch China letztes Jahr erstmals ein Ziel für Klimaneutralität formuliert hatte, folgt nun der Countdown, die Rettung des Weltklimas in 3 Tagen? 

Tag 3: USA 

Die Demokraten gewinnen in Georgia auch den 2. Senatssitz und haben damit die Mehrheit im Senat. Joe Biden und Kamala Harris können somit jetzt Kurs auf Paris nehmen, die Mehrheit im Rücken! Und das ist der erste von 3 entscheidenden Schritten, wie wir die Klimakrise doch noch abwenden können. 

Die größte Wirtschaft der Welt – mit Kurs auf Paris. 

Tag 2: Bundestagswahl 2021 

Die Klimawahl am 26.9. kann die einzige Partei im Bundestag in die Regierung bringen, die ein 1,5 Grad taugliches Klimaziel hat (die GRÜNEN) – der 2. von 3 entscheidenden Schritten für den globalen Klimaschutz. 

Made in Germany – mit Kurs auf Paris? 

Tag 1: UN Vollversammlung, das GRÜNE WUNDER 

Dieser alles entscheidende Tag ist noch nicht festgelegt. Aber an diesem Tage wird ein GRÜNER Aussenminister in der UN Vollversammlung eine Rede halten, und den Regierungschefs der Welt von einem GRÜNEN WUNDER erzählen: 

„Wie wir es geschafft hatten, festzustellen, dass Erneuerbare Energien so günstig geworden sind, dass sich Klimaschutz rechnet

Und auf einmal hatten wir die Wirtschaft mit im Boot, wir wären fast gekentert! 

Und auf einmal wollten wir alle so schnell wie möglich Klimaschutz, der sich rechnet, und am besten gleich NETTONULL 2035. Wir haben uns in Koalitionsverhandlungen schnell entschieden für Klimaschutz ohne angezogene Handbremse! Denn es gibt keine Ausreden mehr

Und auf einmal sind 2-3 Grad viel zuviele Kosten (!) und das auch noch bis 2050, oder gar noch länger – nur 1,5 Grad rechnet sich! Für uns alle.“ 

Die Quizfrage ist nun, wer hat diese Rede gehalten, ein chinesischer oder ein deutscher Aussenminister? 

Und vor allem, WANN ist dieser Tag des GRÜNEN WUNDERS?